Bachblüten

 

Krankheit ist eine Art von Festigung der geistigen Haltung,

man braucht nur den Geist eines Patienten zu behandeln,

und die Krankheit verschwindet.

 

Edward Bach

englischer Arzt, Begründer der Bachblüten-Therapie

 

 

Wer war Dr. Edward Bach?

 

Dr. Edward Bach war ein englischer Arzt und wurde am 24.09.1886 in Moseley in England geboren. Als er noch Schüler war, beschloss er bereits Arzt zu werden, da es sein Wunsch war, anderen Menschen zu helfen. Mit 16 Jahren verlies er die Schule und arbeite bei seinem Vater in der Gießerei um sich damit sein späteres Medizinstudium zu finanzieren. In dieser Zeit studierte er die Leiden und Gebrechen seiner Mitmenschen. Immer wieder stellte er fest, dass die Ärzte die Beschwerden der Menschen nicht ausreichend behandeln konnten. Er erkannte, dass das gleiche Medikament nicht bei jedem Menschen gleich wirkte. Es war schnell für ihn klar, dass auch die Persönlichkeit jedes Menschen bei seiner Genesung eine große Rolle spielt. Er suchte nach seinem Medizinstudium nach einer natürlichen Heilmethode, die im Organismus des Menschen nichts verändern oder zerstören sollte. Die Ursache von Krankheit, so war sich Dr. Edward Bach sicher, sei in der seelischen, spirituellen und emotionalen Ebenen zu finden.

 

Die harmonischen Schwingungen der einzelnen Bachblüten haben es zum Ziel, seelische oder charakterliche bedingte negative Schwingungen im Lebewesen zu regulieren. Ins Gelichgewicht und somit in eine harmonische Schwingung zu bringen. Dadurch kommt es zum Gleichklang zwischen Körper und Seele und somit der Zustand der Gesundheit.

 

Die Ursachen psychischer Dishamonie beim Tier können viele Ursachen haben. Wenn Sie Probleme mit ihrem Tier haben, ist es überdreht, ängstlich, zieht sich zurück, kann  nicht alleine bleiben usw., dann melden Sie sich bei mir. Wir besprechen das /die Problem(e) und versuchen für ihr Tier eine gemeinsame Lösung zu finden.

Bachblütenberatung ersetzt keinesfalls die Behandlung durch einen Tierarzt.

Naturheilpraxis für Tiere

Annett Lang
Carl-Demmler-Str. 13
09468 Geyer

0162/6939708

 

E-Mail: 

info@tiernaturheilpraxis-lang.de

Update: 26.09.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Mobile Naturheilpraxis für Tiere